Montag, 20. Februar 2017

Wetter egal, laufen!

Hallo zusammen,
trotz Regen und einem doch sehr kaltem Wind, kamen heute zwei zur Junior Laufgruppe.
Darunter sogar jemand ganz neues.
Sowas erfreut uns natürlich.

Um eine Sache vorweg zu nehmen, wir laufen bei fast jedem Wetter. Bei Sturm, Gewitter, Eisregen laufen wir nicht. Im Sommer ist es von den Temperaturen abhängig. wenn es um 17 Uhr 35 Grad hat will niemand laufen, selbst ich nicht, da ist es im Freibad viel besser.

Nun aber zu unserem Training.
Für jeden Neuankömmling ist es beim ersten Mitmachen sehr viel Input. Denn Laufen ist  nicht einfach laufen. Es gehört etwas mehr dazu. Daher habe ich die Theorie mit der Praxis verbunden.
Lauf ABC war angesagt und dabei erklärte ich wieso und warum wir was machen.
Im Anschluss gab es noch zwei Kilometer Intervalltraining aber diesmal mit meinen Freunden Hepp und Hopp. Hepp bedeutet schnelle Trippelschritte und Hopp bedeutet Kniebeugen.
Unsere Intervalltraining bestand aus fünf Minuten gehen mit Hepp und Hopp und dann immer im Wechsel eine Minute laufen und 2 Minuten gehen, das Ganze mit sechs Wiederholungen. Anschließend noch fünf Minuten ruhiges gehen, Das habe ich allerdings wegen dem Regen abgekürzt.


Unser komplettes Training dauerte knapp 34 Minuten und es waren fast 3,7 Kilometer.


Hier unsere Strecke für unser Intervalltraining.

Abgesehen vom Wetter war es ein ganz tolles Training.
Macht weiter so.
Bis nächste Woche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen