Mittwoch, 1. November 2017

umd wieder Lauf ABC

Hallo zusammen,

Laufen ist nicht nur einfach mal so die Beine bewegen, dass sollte nun jeder wissen.
Da wir wieder einmal, ich freue mich total, einen Neuzugang in unsere Gruppe haben, musste ich wieder das Lauf ABC anwenden.
Es gibt über 40 verschiedene Übungen, wobei die Übungen für Rumpf- und Rückenmuskulatur da nicht zu zählen.
Aber unser Training begann diesmal mit einer Frage.
Nennt mir fünf Dinge die wir letztes Training gemacht haben?
Jeder wusste etwas und so ist es gut.
Warum ich das mache?
Damit es nicht vergessen wird.
Nun aber zur eigentlichen Einheit.
Das Lauf ABC und die anderen Übungen dienen zwar hauptsächlich zur Vorbereitung wenn man laufen möchte aber es soll eure Mobilität verbessern.
Mobilität gleich Bewegung.
Wer sich zu wenig bewegt merkt es meist ein oder zwei Tage später.
Der Muskelkater kommt.
Warum?
Wenn ihr eure Muskeln nicht bewegt werden sie träge. Nun kommt ihr zur Laufgruppe und ihr macht Übungen, die eure Muskeln arbeiten lassen und zwar die, die ihr vernachlässigt habt. Denen gefällt das überhaupt nicht und sammeln Milchsäure. Aber die muss auch wieder raus und das ist dann der Muskelkater. Doch, je öfter ihr diese Partien trainiert und da reicht es einmal die Woche, je weniger Muskelkater habt ihr im Anschluss.
Bevor ich hier einen Roman schreibe, mache ich es kurz.
Nach einigen Übungen vom Lauf ABC und ein paar anderen schönen Sachen, mussten wir natürlich noch etwas laufen.
Die Strecke war nicht lang, 780 Meter.


Die Zeiten lagen zwischen 4:36min und 6:45min.
Wenn ich das mal hoch rechne ist noch sehr viel Luft nach oben und daran werden wir gemeinsam arbeiten.

Ich hoffe bis nächste Woche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen