Montag, 13. März 2017

Geniales Wetter, geniale Runde

Das war heute richtig super.
Aber von Anfang an.
Vier Sportwillige kamen heute bei super Wetter zur Junior Laufgruppe.
So langsam klappt es auch mit der Kniebeuge. Finde ich klasse.

Es stand wieder Intervalltraining auf dem Plan. Allerdings etwas verändert.
Ich habe die Distanz und die Zeit gemischt. Bedeutet, 1 Min. laufen, 2 Min. gehen, zweimal hintereinander, dann 100m laufen und 200m gehen, auch zweimal, nun zweimal 1 Min. laufen und 2 Min. gehen.

Vorher gab es aber noch fünf Minuten Warm-Up. Diese habe ich mit Übungen aus dem Lauf ABC gemischt. Auch in den Erholungsphasen habe ich kleine Übungen eingebaut.
Im Einzelnen gab es Anfersen, Trippelschritte, Ausfallschritte, Knie anziehen, Storchenlauf, Kniebeuge und eine Art Hampelmann.
Das Lauftempo lag heute um einiges höher wie beim letzten Treffen und alle, wirklich alle haben komplett mitgezogen.
Zum Schluss gab es noch fünf Minuten Cool-Down die wir zum gegen Ende richtig ausgelaufen sind.

Aber das war noch nicht alles.
Kleine Sprints wollte ich haben und habe sie bekommen. Insgesamt vier mal ca. 25 Meter mit leichtem Antraben. Damit wollte ich alle noch einmal an ihre Belastungsgrenzen bringen. Auch hier waren alle voll dabei.


Hier unsere heutige Strecke, über 3km, RESPEKT!


Es sind zwar meine Daten aber hier könnt ihr ungefähr erkennen was ihr heute geleistet habt.


Und hier das Intervalltraining inklusive der Sprints.
Wenn ihr eure Herzfrequenz messen würdet, würde es auch so aussehen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß, ich hatte ihn definitiv mit euch.
Hoffentlich kommt ihr beim nächsten Training wieder.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen