Montag, 12. März 2018

Hurra, uns gibt es noch

Yeah!!!!
Wir haben es wirklich geschafft!
Die Junior Laufgruppe läuft wieder.
Und eine kleine Sache vorweg, eine Äußerung einer jungen Läuferin, die es am Schluss gab.
"Endlich wieder laufen, das war richtig gut."
So etwas höre ich sehr gerne.
Danke schön!

Nun aber zum Laufen.
Da wir fast neu anfangen, habe ich mir für den Einstieg etwas ausgedacht.
Der Cooper-Test.
Es ist ein Fitnesstest, bei dem man nur 12 Minuten läuft und versucht dabei so viel Distanz wie möglich zu machen.
Anhand der Distanz und einer Tabelle kann ich euren Fitnesslevel ermitteln.
Früher gab es so etwas nur für Erwachsene aber jetzt auch für Teens ab 13.
Es gibt sehr gut, gut, normal, nicht gut und überhaupt nicht gut.
Kurz gesagt, überhaupt nicht gut ist niemand.
Sehr gut und gut aber auch nicht.
Einer von euch ist 1550m gelaufen, die andere 1680m.
Normal beginnt bei 1600m, also ist eine im normalen Level.
Die Andere hat es knapp verfehlt. 1550m fällt leider unter nicht gut aber es nur 50m, die knacken wir definitiv.

Diesen Test machen wir, wenn ihr immer kommt und es eure und meine Zeit zulässt in drei bis sechs Monaten wieder. Dabei sollte eine Steigerung zu erkennen sein.

Ich hoffe ihr schafft es wieder regelmäßig zu kommen. Das gilt natürlich auch für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen