Montag, 3. April 2017

Thema Zeit und Pace

Hallo zusammen,

für heute hatte ich mir etwas neues einfallen lassen.
Aber ich fange ganz vorne an.
Zuerst gab es ein paar Informationen bezüglich der Kleidung.

Auf Baumwolle solltet ihr bei dieser Witterung verzichten.
Warum?
Eigentlich ganz einfach.
Baumwolle hält warm aber beim Sport ist zu viel Wärme nicht gut.
Außerdem saugt sich Wolle mit Feuchtigkeit voll und das ist nicht schön.
Wer läuft schon gerne in nassen Sachen.
Also, versucht euch Funktionswäsche zuzulegen.
Die gibt es auch für sehr wenig Geld in diversen Läden.

Nun zum Training.
Wie immer war Lauf ABC unser Auswärmtraining. Dazu muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen.

Im zweiten Abschnitt sollte jeder mindestens 200 höchstens 1000 Meter laufen und zwar in seiner Geschwindigkeit.
Ich wollte so die Pace ( Laufgeschwindigkeit ) ermitteln.
Drei von vier haben wirklich die 500 Meter geschafft und das ist eine riesen Leistung.
Eine hat sogar einen ganzen Kilometer gelaufen, super gemacht.
Von denen, die 500 Meter gelaufen sind, hatte keiner gedacht die Distanz zu schaffen.

Zum Schluss gab es noch ein kleines Auslaufen und Dehnen.
Dabei merke jeder die angeregten Muskeln und auch die Sehnen und Bänder.
Alles zusammengefasst hat jeder heute sehr gut mitgemacht.

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen